Montag, 31. August 2009

Merke...

There is no rewind button for life. Nam June Pak

Kollegin C.

Jetzt ist bekanntlich die Ferienzeit und daher auch die Urlaubszeit. Also sind so einige Kolleginnen und Kollegen nicht da, dass heißt weg...nicht anwesend...und so. Ausgerechnet heute muss Kollegin C. einen Haarwurzelkatarrh vom Wochenende auskurieren und unserein ihre Arbeit übernehmen. Nein, ich beschwer mich nicht, es ist eh grad wenig zu tun, nur sitze ich nun einsam und verlassen in meinem großen Zimmer und kann nicht einmal ohne schlechtes Gewissen Mittagspause machen... *grmpf*
Herzi hat an mich gedacht und mir vom Wochenende noch Fleischbällchen zum Mittagessen mitgebracht. Ist das nicht lieb?!
Mit dem Laugenweckle vom Frühstück werd ich so über den Tag kommen und heute Nachmittag noch das Stückle Zwetschgenkuchen vom Kollegen S. genießen. Sollte eh mein Ziel 5 Kilo abzunehmen mal in Angriff nehmen. Wenn das mit der Lauferei so weiter geht, muss ich die ja nicht mit mir rumschleppen.
So....jetzt las ichs mir mal schmecken.
MAHLZEIT!

Und übrigens...


war es heute Morgen soooooooooooooooooo kalt...zum Glück hatte ich Herzis Jacke, nur die Hosenbeine sind etwas zu kurz (7/8-Hose)

ich werd mir mal nen Tee brühen und schauen, obs wärmer wird...

Laufwahn?

Aaaaaalso....eigentlich wollten wir ja am Samstag ins Donautal und da für den Urlaub "üben", nur ist uns unser schwerer Kopf und der Ramazotti in die Quere gekommen oder war es der Wein? :-) Nun, wir sind dann, nachdem wir aus dem Koma erwacht waren trotzdem noch eine gute Runde gelaufen und ich habe wieder etwas mehr vom Land und den Leuten kennen gelernt.
Bei unserer Rast saß am Nachbartisch eine gar nette Familie (Vater, 2 Kids und die Freundin vom Vater). Es sah ganz nach Papa-Wochenende aus. Ich hatte mächtig zu tun, dass ich mich ruhig und gesittet verhalte, denn das, was die da von sich gegeben haben, hätte mich fast zum Platzen gebracht.
Erstens: die waren alle auf Inlinern unterwegs und hatten keinerlei Protectoren angelegt (ich hätte mindestens einer Person eine Vollkörperbremsung gewünscht).
Zweitens:
essen die Kids ein Eis und trinken daraufhin noch Cola/Fanta (wenn das mal keinen Durchfall gibt).
Drittens:
hatte die Tusse zwei Fußhupen (Mini-Spitze) dabei, die besser ausgestopft mit Knopf im Ohr angekommen wären.
Wie gesagt, ich musste mich sehr beherrschen....
Nun ja, nachdem wir auf dem Rückweg ein ganz klein wenig geschummelt haben (sind mit dem Bus und der U-Bahn gefahren), hatten wir noch einen kurzen und schönen Abend. Um 22 Uhr sind wir fröstelnd und hundemüde ins Bettchen gefallen....
Am Sonntag waren wir wieder Laufen/Wandern...wie auch immer. Die Runde war genau wie am Samstag, jedoch ohne Schummelei auf dem Rückweg.
Hätte mir das mal einer vor ein paar Wochen gesagt, dass ich so viel laufen werde, den hätte ich für verrückt erklärt :-)

Freitag, 28. August 2009

Ein neuer Versuch...

jepp...ich gebe es zu, ich bin auf diesem Gebiet keine Jungfrau mehr.
Diverseste Versuche, einen Blog am Leben zu erhalten, scheiterten bisher immer an meinem persönlichen Chaos. Einzig und allein, wenn es mir nicht gut ging und keiner zum Reden da war, hab ich mich in den alten Blogs verewigt.
Doch, neulich, nach dem Lesen einiger wunderbarer Blogs, keimte in mir wieder der Wunsch, mein Gedankenkino, irgendwie und irgendwo nieder zu schreiben. Und ich hab meiner süßen Angie versprochen, meine "Männergeschichten" einmal offen zu legen ;-), denn normal ist das nicht wirklich.

So, ich fang dann mal an:
Am besten ist wohl den derzeiteitigen IST-Zustand zu beschreiben und dann die ganzen alten Geschichten von hinten aufzurollen.

Aaaaaalso. Der IST-Zustand:
Ich bin nun im "Schwaben-Alter" *vielenDankanmeinenCheffürdieseBezeichnung*
und hatte mir das ja alles ganz anders vorgestellt. Einen lieben Ehemann, zwei Kids, Hund, Haus und Hof... Nun, es sieht ein klein wenig anders aus:
Einen nicht mehr aktuellen Ehemann, einen Junior, Hund und diverseste Bekannte... und einen Freund...einen ganz süßen, lieben und schnuckeligen...*hach..schwärm* Diesen, jenigen, welchen hat mir vor ungefähr einem Jahr eine gute Freundin vorausgesagt. Ja, wirklich *schwör* und ich kenne ihn schon über ein Jahr, hab mich aber nicht wirklich getraut, mir da auch nur irgendwelche Gedanken über ihn und mich und so zu machen. Bis, ja, bis ich an einem schönen Samstagabend seine Einladung angenommen habe und wir nach einem leckeren Essen und laaaaaaaaaaangem Gespräch gemerkt haben, dass wir beide schon längst hätten zusammen sein können. :-)
...
to be continued