Samstag, 27. März 2010

Heute...


...Schnee, Sonne, Berge - einfach ein Traum *hach*

Mittwoch, 24. März 2010

Krank...

...jajaaaaa...kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen und ich bin krank:
Hals tut weh, Nase läuft und Kopf ist matschig. *grmpf**nörgel*

Hier in der Reha gehts ganz langsam vorwärts. Noch habe ich knapp 2 Wochen (abzüglich der Osterfeiertage) und hoffe, dass ich wenigstens den Anfang meines Weges finde.
Sonst gibts nicht viel Neues zu berichten. Mein zweites Paar Socken ist fertig und das nächste ist in Arbeit - rosa, orange, gelbe Wolle mit bisle grün drin, also so Panne die Farbe, dass sie schon wieder gut aussieht. ;o)

Samstag, 13. März 2010

Ich...

...hab heute so gar keine Lust, aber wat mut, dat mut...

Hab letztes Woe meine Sonnenbrille in einem Geschäft liegen lassen und muss nun wieder dort hin und sie abholen...und das am Samstag...und das, wo ich soooooo gern Einkaufen gehe *urgs*
Drückt mir bitte die Daumen, dass da net so viele Leut rumschwirren...

Meld mich wieder.

Dienstag, 9. März 2010

Ich...

...gestehe: Ich liebe den Winter, den Schnee und die Kälte.

Okay, so lange ich da nicht raus muss und mich in meinem warmen Bettchen verkriechen kann...
Es ist einfach schön, den Schneeflocken beim Tanzen zusehen zu können.

Aus...

...die Maus
Nachdem ich gestern meine Verkrampfungen in den Händen hab lösen können (durch ein wunderbares Entspannungsbad),kann ich nun kaum noch laufen - keine Kraft mehr in den Beinen...ich schleiche nun durch die Flure und versuche nicht ganz so leidend auszusehen...
Nach einem Einzelgespräch mit der Therapeutin, weiß ich nun auch den Grund - Trauerbearbeitung. Mein Körper kann einfach nicht mehr. Klar, das hab ich schon vor Wochen bemerkt, aber immer noch irgendwo etwas Energie hergeholt, um dan Tag zu meistern. Jetzt ist da nix mehr... Schon interessant, was das Gehrin alles so anrichten kann, denn rein physisch gehts mir gut (bis auf die blöden Rückenschmerzen und die schlaffen Beine).
Es bleibt also spannend, was mit mir hier noch so alles passiert.

Freitag, 5. März 2010

Tage...

...kommen und gehen und sind sehr verschieden.
Hier in der Reha bin ich jetzt seit 17 Tagen. Es gab Aufs und Abs. Wenn ich merke, dass mein Körper reagiert, dann ziehe ich mich zurück, aus Angst vor zu viel Schmerz und Trauer. Es ist hart, die Gefühle freizulegen... Noch habe ich gute 3 Wochen Zeit. Ob die Kraft dafür reicht?
Hier probiere ich so viel aus, dass ich noch nie gemacht habe...Schilanglauf, Socken stricken *Regina_zu_zwinker*, orientalischer Tanz, Speckstein bearbeiten, Filzen, Schmuck basteln, Tai-chi, Yoga... Es kommt noch Aquarellmalen, einen Rock tragen und Schmicken dazu. Mal schauen, was ich von den ganzen Sachen weiter machen werde. Qi-gong habe ich vor 10 Jahren schon einmal begonnen und hier wieder aufgenommen. Es tut richtig gut :o)
Momentan ist es hier wie in einem Kinderferienlager...sinnfreie Spiele werden abends gespielt, man geht in die Fubu (Fummelbude) und sonst auch abends raus. Und ich...ich war noch keinen Abend draußen. ;o)