Montag, 30. August 2010

Wetter...

Wetter, Wetter...
und das ist nicht das beste! Und wir sitzen fest. Bin ja gestern mit Sohni und seiner Freundin zu meinem Papa gefahren, um im Haus und imGartenhaus mal etwas aufzuräumen und auszumisten...aber so macht es keinen Spaß! Nein, ganz und gar nicht!

Samstag, 28. August 2010

Och...

...menno:


Wollten heute eigentlich wandern gehen - haben massiv verschlafen. Dann das Wetter noch - kalt, nass und *bibber*.
Nun ja, jetzt hab ich wenigstens die Socken für Freundin vom Lieblingskind fertig gemacht, war einkaufen und bin jetzt bereit für die weitere Tagesplanfindung...

Freitag, 27. August 2010

Anregung...

aus einem anderen Blog:
Wie kann ich meinen Mitmenschen erklären, dass ich auf mein Handy verzichten möchte?

Man kennt mich seit Jahren nur mit dem Teil in der Handtasche, Hosentasche, unterm Kopfkissen, auf dem Nachttisch...wir waren bisher unzertrennlich, aber auch erreichbar, verfügbar und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und irgendwie will ich das nicht mehr! Ja, ich trenne mich - von meinem Handy. Die vielen SMS, MMS und dergleichen....nein, ich will wieder Postkarten und Briefe erhalten, wenn mir jemand etwas wichtiges zu sagen hat....(vielen Dank nochmal an B2 für die Karten). Ich möchte das Handy nur noch für Notfälle bei mir haben. Aus diesem Grund bin ich auch vor 12 oder 13 Jahren darauf gekommen, unbedingt ein solches Teil besitzen zu müssen. Okay, aber sonst, will ich mal wieder für mich sein, mehr Privatsphäre genießen....Und wie mache ich das den Mitmenschen klar? *grmpf*

Tussi...

on Tour - mein Geburtstagsgeschenk von Herzi :o)

Donnerstag, 26. August 2010

Unruhe...

macht sich in mir breit. Ist es, weil ich in wenigen Tagen jemandem ganz lieben etwas Unangenehmes sagen muss? Ist es, dass ich weiß, dass sich bald etwas für mich ändert?

Ich glaub, ich brauche heute mal eine große Portion EIS!!!



Nur...

....Gemecker...so liest sich glaube ich meine momentane Gefühlslage.
Ich bin massivst unzufrieden mit mir und komm nicht aus diesem Tal heraus. Mir fehlt der Plan - das Ziel - die Vision - egal was...

Beklemmungen...

ja, so sieht es fast aus - je näher mir ein Mensch kommt, umso schneller fliehe ich aus der Beziehung.

Es sind Beklemmungen, die mich befallen, wenn ich merke, dass ich nicht mehr ich slebst bin, nur noch für andere da bin, mein selbstbestimmtes Leben aufgebe - nein, das will ich nicht.
Einerseits sehne ich mich nach Nähe, Wärme und Geborgenheit, andererseits fliehe ich, sobald sich alles einfindet. Oder bin ich einfach nicht mehr in der Lage, irgendwelche Kompromisse einzugehen? Sobald ich jemanden kennenlerne, fange ich an, meine Vorstellungen von einer Beziehung beim Gegenüber "abzuklopfen" und stelle fest, dass eine Beziehung nur mit vielen Kompromissen möglich wäre. Und genau das will ich nicht! Oder nicht mehr! Wie komme ich nur aus diesem Dilemma heraus?

Dienstag, 24. August 2010

Nur...

...so viel:

hab da grad keine Worte dafür, die nicht jugendfrei sind!

Montag, 23. August 2010

Und...

...noch was - aber was Trauriges:

Am Samstag beim Einkaufen treffe ich meine ehemaligen Nachbarn - beide etwa Mitte/Ende 30. Der Schock, meine liebe N. sitzt im Rollstuhl. Ich erst gedacht, so wie sie immer durch die Gegend flitzt, hat sie sich was am Bein getan - nein: MS seit einem Jahr. Schon wieder so eine blöde, besch... Krankheit! Der Samstag war für mich gelaufen!

Irgendwie...

...misstraue ich meinem Körper so langsam:

Ich wollte am Samstag nach langer, wirklich langer Zeit mich mal wieder auf Inlinern durch die Gegend bewegen. Sohnemann hatte da noch welche, die so hab ich geglaubt, in der Größe verstellbar waren. Denkste...waren se nicht. Ich also losgestapft, in den nächsten Lade, der solche Inliner führen sollte...welche gefunden und mitgenommen. Nun hat das Wetter ja am Samstag und gestern nicht so wunderprächtig ausgesehen (weil dicke Regenwolken und so). Da dachte ich mir, nimmste die heute mit und gehts in der Mittagspause inlinern - hahaaaa....erstens regnet es und zweiten hab ich seit heute früh dicke Füße - Wasser.
Nun ja, heute Nachmittag hab ich gleich nen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, denn Wasser in den Füßen kann ich nun mal gra nicht ab. So!

Freitag, 20. August 2010

Ups...

"A clean house is a sign of a broken computer...."

Stimmt...

Den Kopf in den Sand zu stecken bringt gar nichts, es lädt vielmehr dazu ein, in den Arsch getreten zu werden.

Donnerstag, 19. August 2010

Wenn...

...die Katze aus dem Haus ist ;-)

oder so:
Lieblingskind ist gestern zum http://www.summer-breeze.de/ aufgebrochen, mit Musik, Kumpels, Zelten und Saufen.
Das Wetter scheint sich ja zu stabilisieren und ich kann hoffen, dass er nicht zu arg friert.

Gestern war das Lieblingskind übrigens zur Musterung vorgeladen - Ergebnis T2. Ich dachte gar nicht, dass Sohnemann so fit ist ;o) Er wird aber trotzdem Zivildienst machen. Ein guter Ausgleich nach der ganzen Lernerei in den letzten Jahren.

Auf alls Fälle bin ich froh, wenn ich das Lieblingskind am Sonntag wieder wohlbehalten in die Arme schließen kann - ich vermisse ihn!

Wie...

wahr:
Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain

So wenig Worte, aber so treffend formuliert!

Kann...

...man nicht irgendwo einen RESET-Knopf drücken oder auf Anfang zurückspulen?

Es beginnt schon wieder, dass Alles zu viel wird und sich zu schnell entwickelt. Hilfeeeeeee!
Ich bin schon wieder mitte in meinem Dilemma - Kopf und Herz kämpfen gegeneinander!

Jetzt bin ich seit guten zwei Jahren in der mehr oder weniger glücklichen Lage, einen Job zu haben, der mich zwar nicht wirklich ausfüllt, der aber sicher ist. Auf der Suche nach einer anspruchsvolleren Veränderung in diesem Job habe ich mich auf diverse firmeninterne Stellenausschreibungen beworben. So weit, so gut. Das läuft noch alles und wie es hier nun mal so ist - gut Ding will Weile haben. Mit Beziehungen sah es bisher nicht ganz so prickelnd aus. Die Idealbeziehung hab ich mir anfang des Jahres eh abgeschminkt.
Und nun ist aber noch etwas anderes passiert - mein Superschwarm aus der Jugendzeit. Durch die Beerdigung meiner Mama hatten wir wieder Kontakt - sehr lockeren, aber immerhin. Nun hab ich mich vor ein paar Wochen mal wieder bei ihm nach seinem Befinden erkundigt, wir haben uns mal getroffen, telefonieren oft miteinander und - nun kann er sich eine Beziehung mit mir vorstellen! Öhm - wie soll das funktionieren? Gute 450 km liegen zwischen uns. Jeder hat sein Leben, seine Freunde, seine Familie (mehr oder weniger), seinen (festen) Job. Und dann weiß ich auch gar nicht, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin, eine "normale" Beziehung zu führen... Vor ein paar Jahren hätte ich hier Alles stehen und liegen gelassen und wäre zu ihm gezogen - wird man im Alter bei Beziehungen etwas sonderlich?

Dienstag, 17. August 2010

Grmpf...

...kurzer Zustandsbericht:

~ Gesundheit: naja...rüsselig und mal wieder keine Luft heut Nacht
~ Gewicht: die Waage ist im Bad unter den Handtüchern vergraben,
                 doch mein Hosenmaß lässt böses ahnen
~ Herz: bin bei meinem Paps meinem großen Jugendschwarm wieder begegnet -
             Chaos der Gefühle. Er ist jetzt frei und unabhängig - bahnt sich da was an?
             Zwischen uns ist Alles so vertraut, obwohl wir uns ja eigentlich nicht
             kennen...
~ Job: die Mühlen mahlen seeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam...

Sonntag, 15. August 2010

Ich...

...will nicht, dass morgen Montag ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *grmpf*

Freitag, 13. August 2010

Mittwoch, 11. August 2010

Autsch...

...der Kopf brummelt, die Nase ist zu und die Lunge pfeifft.
So habe ich meine Nacht verbracht und habe heute Morgen wunderbar verschlafen. Ich glaube, meine Wohnung braucht eine Grundreinigung mit allem Drum und Dran. Da grad nicht so viele Pollen rumfliegen, werd ich wohl gegen Hausstaub und so allergisch sein, zumal bei meinem Papa es nicht so schlimm war. *grmpf*

Mittwoch, 4. August 2010

Uff...

...ich habs hinter mir.
Ein Großaufgebot an Kompentenz saß mir gegenüber *kicher*
Ich konnte meine Beweggründe für die Bewerbungen gut rüberbringen und zeigen, dass ich kompetent genug für den ganzen Kram bin. *tschaka*

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Bald...

...werd ich Mäuse-Mama :o)

Ich verfolge schon seit einer Weile Jan's Mäuse-Blog und finde selbigen so süüüüüüß, dass ich mich entschlossen habe, ein solches Mäusekind zum Leben zu erwecken. Freue mich schon sehr auf das Päckchen.

Eine...

...Portion Gesundheit bitte.

Bin grad voll rüsselig und schniefig. Der Heuschnupfen (oder eine andere Allergie) hat wieder zugeschlagen. *grmpf*

Dienstag, 3. August 2010

Ich...

...gestehe: Ich schaue Daily-Soaps.
Alles Mögliche, was so nach 18 Uhr gesendet wird :o(

Ich weiß,
wer kein eigenes Leben hat, der sucht sich der anderer Leute Leben...

Aber, ich verspreche, es wird besser ;o)

Morgen...

...hab ich nun mein Vorstellungsgespräch - Bitte ganz dolle Daumen drücken :o)

Am Donnerstag fahre ich dann für ein paar Tage zu meinem Papa - die Entrümpelungsaktion vorbereiten. Am Freitag treffe ich dann mich mit meinem "Ostfreund" ;o) Mein Papa hat Schatzi damit einmal geärgert, als ich da unterwegs war und Schatzi mich telefonisch bei meinem Papa nicht erreichen konnte.
Und dann möchte ich noch dort in den Klettergarten, mich mal wieder testen. Es sind leider nur ein paar Tage, aber ganz so lange kann ich das Lieblingskind auch nicht unbeaufsichtigt lassen ;o)))

Nun...

...bin ich wieder zurück.

Ich bin am Sonntag sehr kurzfristig mit Schatzi zur Beerdigung seiner Schulfreundin nach Norddeutschland gefahren. Ein sehr trauriger Anlass, aber es war sehr schön. So ganz anders als ich es kenne.
Die Menschen, die ich kennenlernen durfte sind mir sehr nahe gekommen. Ich hab sie einfach lieb gewonnen.
Obwohl es nur ein sehr kurzer Ausflug war, habe ich doch viele schöne Eindrücke mitgebracht. Schon allein die Gegend war so wunderbar...ich habe mich da richtig frei gefühlt. :o)