Dienstag, 27. Oktober 2009

Ausnahmezustand (I)...

...hab ich schon berichtet..ich glaube nicht...

Ich war gestern mehr oder wenig freiwillig beim Zahnarzt.

Das war so:
Mein Papa hatte einen Termin dort. Durch seine Hüftgeschichte, die im dümmsten Fall diese Woche noch operiert werden sollte, meinte der Zahndok, dass er doch erst nach der Hüft-OP wieder kommen sollte.
Ich..als Fahrer...saß im Wartezimmer und habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung bei der Tante am Tresen gefragt, wie lange es braucht, einen Termin zu bekommen...sie: "Sie können ja den Termin von Ihrem Vater nehmen." Ich:"Okay" Sie:"Dann nehmen Sie auf dem Behandlungsstuhl Platz." Und das hab ich dann ganz in meinem Zustand auch gemacht. Nach zwei gebohrten und gefüllten Zähnen inklusive Röntgenaufnahme bin ich dann mit einem zweiten Termin noch völlig stoned (von meinem Mut)aus der Praxis gelatscht. Und - ich bin bombenstolz auf mich - jawohlja!!!

Denn: ich habe eine schweine, mordsmäßige, elendliche Angst vorm Zahnarzt...und vor allem vor diesem einen Zahnarzt.

Denn: dieser jenige Zahnarzt, diesen gabs schon zu meiner Kinderzeit....als ich noch klein und unschuldig war. Dieser Zahnarzt hat hatte damals im Wartezimmer ein Bild hängen (ähnlich Spitzweg), auf dem Bild war ein alter Zahnarzt zu sehen, der einem kleinen Mädchen eine Zahngezogen hatte und diesen ganz stolz den Mitmenschen zeigt und dann noch das arme Mädchen, das sich die Wange hält und Tränen in den Augen hat. Und - dann hat man noch die Bohrgeräusche aus dem Behandlungszimmer gehört...
All das hat mir alle Zahnärzte überall auf der Welt sehr, sehr unsympatisch gemacht.

Man stelle sich vor: ich ale kleines, unschuldigen Mädchen in diesem großen Behnadlungstuhl und dieser große, blöde Zahnarzt mit seinen riesigen Wurstfingern...das kann doch nicht gut gehen. Und dieses Trauma hat mich bis gestern begleitet...bis zu meiner geistigen Umnachtung - meinem Ausnahmezustand...

Ich mag den Typen noch immer nicht, aber ich habs geschafft, meine Zähne wieder in Ordnung zu bringen *ganzargmächtigstolzbin*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen